Blogjubiläum - 1 Jahr Glutenfrei Kreativ! Mit tollen Gewinnen!

Juhuuu! Heute darf gejubelt und gefeiert werden!
Genau heute vor einem Jahr startete Glutenfrei Kreativ um Euch leckere Rezepte und mehr vorzustellen. Daher heißt es heute nach 365 Tagen:
 
 
 
 

 

Happy Birthday

Glutenfrei Kreativ!




Die Resonanz ist größer als ich es mir je gedacht hätte, unzählige regelmäßige Leser, Fans auf Facebook, Twitter und Co. verfolgen die Beiträge auf meinem Blog.

Ohne Euch Leser gäbe es dieses Blog nicht, daher möchte ich Euch von Herzen Danke sagen! Und die Geschenke gibt es auch nur  für Euch!

Sehr überrascht hat mich der internationale Kreis meiner Leser. Mit Deutschland habe ich natürlich gerechnet und auch auf Österreich und die Schweiz habe ich etwas gehofft, aber meine Leserschaft ist noch viel bunter! Nach den deutschen belegen Platz 2 sogar schon Leser aus den USA, andere Länder sind Spanien, Frankreich, Kanada, Russland, Italien, Australien und noch viele viele mehr!

Leider verrät die Statistik nicht, ob alle Leser Deutsch verstehen, wieviele sogar deutschstämmig sind oder ob zum Verständnis der Beiträge die Übersetzerfunktion von Google genutzt wird. Wie auch immer dies sein mag, plane ich (auch deswegen) in naher, oder auch etwas fernerer :) Zukunft die Beiträge auf Deutsch und auf Englisch zu verfassen.
Ein weiterer Plan ist bessere bzw. schönere Fotos für die Rezepte zu machen. Ich staune immer wieder, welch unglaublich tolle Bilder in einigen Foodblogs zu finden sind.
Auch die Rezeptübersicht möchte ich etwas aufhübschen. Je mehr Rezepte hinzukommen, desto unübersichtlicher wird es.
Außerdem werde ich endlich die Kategorie "Reisen" bestücken, nachdem so manch halb fertiger Eintrag schon Monate auf Veröffentlichung wartet.
Und mein wichtigster Vorsatz für die kommende Zeit ist, regelmäßiger die Zeit für mein Blog zu finden. Leider ist es nicht immer leicht zwischen Job, Kindern, Haushalt, Fortbildung, anderen Hobbies und den kleinen und großen Problemchen des Alltag genug Freiraum zum Schreiben zu finden. Viele Rezepte sind daher noch unveröffentlicht und oftmals ist es deshalb auch mal ein bisschen ruhiger hier.

Das Bloggen hat definitiv Einzug in einen großen Teil meines Alltags gefunden. Viele bewährte Rezepte werden nachgekocht oder -gebacken und glutenfrei gestaltet. Mindestens genauso viele Rezepte werden auch völlig neu von mir "gebastelt" (und das darf man gerne wörtlich nehmen!). Nicht selten gelingt vieles nicht so wirklich zufriedenstellend und ab und an kann eine Kreation auch nicht mehr vor dem Mülleimer bewahrt werden!
Bei all den Versuchen bin ich ein ziemliches Küchenschweinchen - meine Küche sieht danach gerne mal fürchterlich aus. Dafür wird meine Küche dadurch sicherlich weit öfters geputzt als früher, aber sie hat es nach jedem Backtag auch bitter nötig.
Nicht ganz so erfreulich ist, dass meine Küche an akutem bzw. schon chronischem Platzmangel leidet - die glutenfreien Zutaten haben sich in den letzten Monaten vervielfacht (wie auch so manches Küchenutensil, das man eigentlich ja gar nicht braucht, aber trotzdem unbedingt haben muss).
Nachdem die Kaffeetafel dann mit leckerem Kuchen gedeckt ist, schreie ich nicht selten "Finger weg - ich muss noch fotografieren!" - aber meine Zwischenrufe werden immer weniger, meine Familie hat bereits gelernt.
Und wie dankbar bin ich für mein Smartphone, das so manchen spontanen Gedanken und Rezeptideen aufnehmen darf, bevor sie wieder in einem Winkel meines Gehirns verschollen gehen. Ziemlich viele Ideen kommen mir auch abends im Bett, auch diese werden festgehalten. Ich scheine da wohl eine kreative Phase zu haben, oder ich träume im Halbschlaf schon von so mancher Leckerei :)
Und natürlich nutze ich damit auch die Fotofunktion. So ernte ich in Restaurants manchmal etwas schräge Blicke vom Nachbartisch wenn ich die glutenfreien Gerichte des ganzen Tisches fotografiere, begleitet vom Stöhnen meiner Begleiter, die gerne endlich zu essen beginnen würden.
Ebenso in Wartezimmern oder beim Friseur, wenn ich mein Handy zücke um ein lecker aussehendes Rezept in einer Zeitschrift zu fotografieren.
Es sind so mittlerweile schon viele künftige "Projekte" vorgemerkt, damit ich auch im nächsten Jahr genug zu tun habe hier :)

Gerne würde ich Euch heute ein Stückchen glutenfreie Geburtstagstorte rüberschieben, aber so weit ist das Internet dann ja leider noch nicht ;).
Aber dafür gibt es Geschenke für Euch! Dank einiger Sponsoren, startet heute ein Geburtstagsgewinnspiel mit richtig tollen Gewinnen!

Ein ganz besonders herzlicher Dank an die Firmen Lurch, GU- Gräfe und Unzer und Schär!

Diese tollen Sachen gibt es für Euch:



1. Preis: Zwei Backformen von Lurch im Wert von 59,80 Euro: Bake&Serve Quicheform und FlexiForm Kastenkuchenform



2. Preis: Zwei Backformen von Lurch im Wert von 37,80 Euro: FlexiForm Gugelhupf und FlexiForm Tortelett Herzförmchen 6er




 

3.- 5. Preis: Je ein Exemplar von  "Gesund Essen - Glutenfrei Genießen" von GU


 

 

 

6.- 10. Preis: Je eine Packung Pan Brioché und Gnocchi von Schär








Die Teilnahmebedingungen sind:
1. Dieses Gewinnspiel ist ein Dankeschön nur für meine Leser! Daher können diesmal nur Personen mitmachen, die auf irgendeine Weise mit meinem Blog verbunden sind. Sei es als Follower, Facebook-Fan, Pinterest, Twitter oder Google+.
2. Schreibt hier (oder auf meiner Facebook-Fanseite) was Ihr Euch für die Zukunft von Glutenfrei Kreativ wünscht. Das können konkrete Rezeptwünsche, Produktvorstellungen, Verbesserungsvorschläge und vieles mehr sein.
3. Achtet darauf, dass Euer Kommentar nicht anonym ist, sonst kann ich Euch im Falle eines Gewinns nicht kontaktieren.
4. Leider können wieder nur volljährige Personen teilnehmen. Ein Versand der Preise ist nur innerhalb Deutschlands möglich.
5. Die Gewinner werden per Mail o.ä. benachrichtigt. Meldet sich ein Gewinner nicht innerhalb von 10 Tagen nach dieser Mail, so wird der entsprechende Preis unter den übrigen Teilnehmern erneut verlost. Die Adressen der Gewinner werden nicht an dritte weitergegeben!
6. Das Gewinnspiel läuft bis zum 23. Juni 2013, 24 Uhr. Danach abgegebene Kommentare werden nicht mehr berücksichtig
7.Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.

Ich wünsche Euch allen viel Glück und nochmals vielen Dank!





Kommentare

  1. Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag, mögen noch viele folgen! Ich hab eigentlich nur den Wunsch, dass dir das Schreiben Spaß macht und dieser Spaß eben auch in deinen Berichten rüberkommt. Ich stöber immer gern bei dir und hab dich auf meinem Blog verlinkt.

    LG Anke

    http://ankesglutenfreieralltag.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Ich verfolge deinen Blog schon einige Monate und das obwohl ich Gluten vertrage. Allerdings eine meiner besten Freundinnen nicht und für sie koche und backe ich gerne mal was von deinem Blog :)
    Also Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag und mögen noch ganz viele weitere folgen!!!

    LG
    Chaoselfe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Herzlichen glückwunsch zum 1. Jubileum! Ich folge dein Blog schon seit einige Monate und ich finde es sehr hilfreich.
    Ich versuche noch Mehrkornbrot zu backen, so es wäre sehr hilfreich wenn Sie einige Rezepte oder Tip in dem Blog eintragen.

    LG.
    Agustina

    http://agus-recetasyanecdotas.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch!
    So schnell ist schon ein Jahr rum, echt wahnsinn.
    Ich finde deine Beiträge toll und obwohl ich Gluten vertrage, verzichte ich auch gerne mal darauf bei den tollen Rezepten und Ideen.


    Lieben Gruß
    Pinar

    AntwortenLöschen
  5. Hallochen

    Meinen aller herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag. ich finde ganz toll was du machst und auch deine Ausdauer. Ich wünsche dir noch weiterhin ganz viele tolle Ideen und das deine kreativität nicht nach lässt.

    Alles liebe deine Jut Ta

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir Happy Birthday!!
    Die Zeit vergeht...
    Wünsche dir weiterhin viele kreative Ideen und weiter so :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es so fantastisch, was Du hier geschaffen hast! Du bist so unglaublich kreativ und ich bin sehr stolz, Dich zu kennen, wenn auch nur virtuell!

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen und sehr gelungen Seite und natürlich zum ersten Geburtstag!

    Viele liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch:)

    Ich fände einen Artikel darüber, wo die die ganzen glutenfreien Sachen her hast, sehr interessant. Hast du ein Geschäft gefunden oder doch eher gute Seiten im Internet?

    Lg

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himbeer-Schoko-Torte

Küchle - Faschingsgebäck

Osternester aus Hefeteig