Tortenboden aus Biskuitteig


Dieser Teig ist mein absoluter Allround-Teig für sehr viele Rezepte.
Als Tortenboden für Erdbeerkuchen, für Biskuitrollen, ....... Noch dazu ist er schnell und einfach herzustellen.

Zutaten für eine Springform

4 Eier
1 Pr. Salz
6 EL Mehl*
1/2 TL Fiber Husk gem. Flohsamenschalen
2 TL Backpulver
5 EL Zucker*
bei Bedarf etwas Milch
evtl etwas Vanillezucker
1 EL Essig
2 EL Öl

Die Eier trennen, Eiweiß mit 1 Prise Salz steif schlagen und beiseite stellen. Nun das Mehl mit dem Eigelb, dem Backpulver, dem Zucker, dem Öl und dem Essig gut verrühren. Bei Bedarf etwas Milch unterrühren, damit der Teig nicht zu fest ist. Nun den Eischnee unterheben. In eine gefette Form geben, bei 175°C 12-15 Minuten backen.
 
*immer nur leicht gehäufte EL verwenden

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himbeer-Schoko-Torte

Küchle - Faschingsgebäck

Blogjubiläum - 1 Jahr Glutenfrei Kreativ! Mit tollen Gewinnen!